Freitag, 22. Januar 2010

Schon wieder Jungfische



Am 24.12.09 schlüpften erneut Diskuslarven (tolles Weihnachtsgeschenk)in meinem 200 L Zuchtaquarium. Die Elterntiere sind wieder meine beiden Alenquer Diskus. Alles klappte auch ganz gut,die Larven schwammen nach ca. 3 Tagen die Eltern an und labten sich an deren Hautsekret. Nach etwa 2 Wochen sah ich zufällig,wie das Männchen einen Jungfisch fraß und noch einen und noch einen.... Sofort fing ich das Männchen ein und setzte es wieder zurück ins Wohnzimmeraquarium. Das Weibchen folgte ihm, ich wollte nichts riskieren. Nun waren die jungen Diskus aber schon an Artemia gewöhnt und fraßen sie recht gut. So mussten sie auch nicht verhungern weil der Nährschleim der Eltern nicht mehr vorhanden war. Nach dem Festmahl des Diskusmännchens blieben von über 50 Larven 18! Stück über. Hier ein Bild von ihnen. Auch hier stimmt das Datum nicht, wegen verkehrter Kameraeinstellung. Richtig wäre 15.01.2010. Ich werde das Problem aber gleich beheben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen